Quick start Pille, wie pausieren?

1 Antwort

Hallo, ein Quick-Start scheint mir bei deinen Problemen durchaus angeraten zu sein. Du vollziehst ihn bei einer normalen Mikropille im 21x7-Einnahmeschema dergestalt, dass du -völlig unabhängig von deiner Blutung- 21 Dragees an aufeinanderfolgenden Tagen schluckst und anschließend für 7 Tage in eine pillenfreie Pause gehst.

Auf diese Weise bist du ab Pillendragee Nr. 8 umfassend und sicher vor einer unerwünschten Empfängnis geschützt (und in den 7 Tagen der Pause natürlich auch).

In deinem speziellen Fall würde ich zu einer Mikropille mit mindestens 0,03 mg Östrogen und einem antiandrogenen Gestagen raten. Ferner empfehle ich dir eine Pilleneinnahme im Langzyklus (eine 3-Monatspackung komplett durchnehmen und erst danach in eine 7-tägige Pause eintreten). - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)