questico

18 Antworten

Hallo Sternentaler22, ich selbst habe 2 Jahre bei Questico gearbeitet und kann wohl sagen, dass es Unterschiede gibt, manche Berater binden die Menschen mit fadenscheinigen Argumenten an sich, sodaß Sie wieder und wieder anrufen. Es gibt auch sehr kompetente Berater, die ehrlich mit den Fragen und Kunden umgehen. Niemand kann die Zukunft voraussagen !!!!! Aber es gibt immer einen guten Weg, in die Selbstverantwortung zu gehen, für mich war das immer das oberste Gesetz : Der freie Wille eines Jeden !!! Sieh Dir die Kundenkommentare genau an, dann wirst Du den richtigen Berater für Dich finden... Questico ist immer bestrebt, Geld zu verdienen. Zwei Drittel behält Questico und den Rest bekommt der Berater, so kannst Du Dir ein Bild machen.... Ich persönlich bin sehr froh nicht mehr dazuzugehören, denn mir wurde bewußt, wie dort gearbeitet wird und die meisten Berater sind auf das Geld angewiesen. Doch jeder Berater kann das selbst entscheiden und ich erlaube mir darüber kein Urteil, wer gut und schlecht ist. Alles erdenklich Gute

SusaGlock  05.12.2016, 12:51

Dass niemand die Zukunft voraussagen kann stimmt so nicht, habe schon anderes erlebt (kein Zufall). Aber dazu ist kaum jemand fähig. Möchte behaupten, über 90% in Questico können es nicht.

Ansonsten gebe ich Dir recht Questico ist für mich gesehen unseriös, denn 2/3 behalten, das ist der Wahnsinn. Und dann die Bewertungen. Wenn man nach einer Woche, nachdem sich etwas als wahr oder unwahr eingestellt hat, schon nicht mehr bewerten kann, das ist sehr unseriös!

Mich überzeugt diese Arbeit nicht mehr!Ich kenne diese Energien,die fast alle abhängig sind von den Einnahmen.So gestaltet sich auch die Beratung.Würde es nicht um Geld gehen, sähe jede Beratung anders aus.Das Geld verführt zu seltsamen Handlungen.Viele warten immer noch auf die Aussagen ,dass sie eintreffen.Wenn das Leben so vorher bestimmt ist, dann müßte es auch eintreffen.Eintrifft nur die Abhängigkeit und weniger Geld.Kartenlegen und Hellsehen hängt alleine vom Charakter des Menschen ab.Er bewertet so, wie er es als Wert ansieht.Es kann aber ein falscher Wert sein,der nicht zu mir gehört!

hallöchen...

ich arbeite z.b. bei questico...

und ich stehe auch noch öffentlich dazu.

ich kann dir nur bestätigen, was dir renateSTR schon geschrieben hat...

wir arbeiten bei questico alle freiberuflich... jeder arbeite wie er möchte, wie oft er möchte...

und jeder von uns wurde geprüft und vielfach getestet.

es müssen nachweise erbracht werden, ausbildungszertifikate und und und...

empfeln kann ich dir leider niemanden, abraten auch von niemandem... für mich ist grundsätzlich eine bauchentscheidung. schau dir einfach die unterschiedlichen profile an...

bewertungen sagen oftmals nichts oder alles über einen berater... eine schlechte bewertung heisst nicht, dass der berater schlecht ist...nur manche kunden wollen nicht unbedingt das hören, was wir ihnen erzählen...auch wenn es hinterher alles genau so eintrifft... man möchte verständlicherweise erst einmal hören, dass nichts mehr schiefläuft, das geld kommt jetzt von allein, die schulden sind alle über nacht weg, und der herzensmann...??? jaaa...der steht doch schon draussen vor der tür...musst nur noch aufmachen...

dieses alles wünsche ich wirklichem jedem menschen von ganzem herzen...

aber dieses lässt sich nicht auf der stelle realisieren...

die karten geben dir tendenzen, genau wie die dazugehörige aussage.

sie zeigen dir auf, was jetzt ansteht, oder ob es besser wäre ein wenig zeit zu inverstieren, weil sich gewisse dinge im umfeld noch klären müssen...

manche dinge müssen sogar warten, weil du selber vielleicht noch gar nicht soweit bist...auch wenn wir etwas wollen, heisst es noch lange nicht, dass wir auch schon bereit dafür sind... deshalb kann sich nicht immer alles sofort erfüllen. und niemals vergessen...Jeder mensch hat sein eigenes tempo, und das muss nicht immer mit dem eigenen übereinstimmen...deshalb sind manchmal wartezeiten vonnöten, um dem anderen die gelegenheit zu geben nachzuziehen, wenn er es dann so möchte.

aber zum eigentlichen zurück...

schau dir alles in ruhe an, entscheide einfach aus dem bauch heraus...

lass die fotos auf dich wirken...die beschreibungen der einzelnen...

du wirst dann von agnz allein wissen, wer der oder die richtige für dich sein wird.

ich wünsche dir ein gutes bauchgefühl, eine gute intuition und möglichst viele hilfreiche antworten...

herzliche grüsse ...*ich :-)

paolomertens  07.08.2010, 14:40

Es gibt sehr viele, die bereits in eine Kartenlegen-Sucht geraten sind. Gerade questico ist hier ein abschreckendes Beispiel. Gab auch im TV schonmal eine Reportage über die.

kindofmagic13  07.08.2010, 13:35

haben sich leider einige schreibfehler eingeschlichen ... sorry...

wollte noch ergänzen...es wird weder ein kartendeck noch eine legemethode vorgeschrieben...

oder ob überhaupt kartendecks verwendet werden müssen... das ist absoluter humbug...;-)

ich benutze karten z.b. als ergänzung zu dem, was ich schon im vorwege sehe...

ich möchte auch überhaupt keine infos meiner kunden, bis auf die eine...vorname und sternzeichen...

je mehr man schon im vorfeld erzählt bekommt, destomehr vershwimmt die eigene wahrnehmung in dem moment...deshalb bleibe ich für mich dabei, je weniger infos, desto besser kann ich mein gegenüber und seine problematik wahrnehmen und eine aussage treffen.

Ist schon länger her diese Frage, möchte aber dennoch etwas dazu sagen.

Ich bin überzeugt, dass es höhere Mächte gibt, auch, dass man die Zukunft voraussagen kann. Habe es selbst erlebt. Beispielsweise sehr konkrete Wahrheitsträume gehabt, die genau so eingetroffen sind.

Nachdem ich aber jahrelange Erfahrung mit Questico habe, möchte ich diese hier schildern:

Sehr viele Berater erkennen die Gegenwart, teilweise auch sehr konkret. Darüber ist man oft erstaunt. Aber die Zukunft voraus sagen, können sehr wenige.

Warum sich das in den Rezensionen nicht widerspiegelt? Weil Questico hier einen Trick anwendet. Man kann eine Rezension schon nach einer Woche nicht mehr abgeben. D.h. wenn sich etwas als wahr oder unwahr heraus stellt, kann man die Bewertung nicht mehr abgeben. Es tauchen deshalb hauptsächlich positive Rezensionen auf, weil man von der gegenwärtigen Aussage positiv überrascht ist. Wird vieles ja auch von den Beratern positiv gedeutet. Das beruhigt den Hilfesuchenden, der dann positiv bewertet.

Und wenn etwas als positiv im Nachhinein erlebt wurde, das heißt, wenn zufällig sich einmal etwas als wahr heraus stellt, dann ruft man die Person wieder an und hinterlässt dann die positive Rezension. Einer für den es sich als unwahr heraus stellt, ruft die Person nicht mehr an und kann demzufolge nicht mehr bewerten.

Wäre Questico seriös, würde sie die Option der Rezension für mindestens einen Monat offen halten. Zudem glaube ich auch, dass sie negative Rezensionen nach einer bestimmten Zeit wieder löscht.

Für die Unseriosität von Questico spricht auch, dass Questico 2/3 des bezahlten Geldes für sich behält.

P.S. Wie gesagt, ich bin keine einseitige Materialistin, aber Schwarze Schafe, und da gibt es auf diesem Sektor leider mehr als genug, muss man benennen!

KathAngel  02.05.2018, 22:59

Das stimmt nicht, was Du erzählst, Kunden dürfen 4 Wochen lang bewerten, aber erst ab 9 Minuten Gesprächszeit! Und glaub mir, es gibt genug Berater mit negativ Bewertungen.

es ist zwar eine sehr alte Frage , aber ich möchte dennoch kurz meine Meinung hinterlassen..

Die meisten Ratsuchenden wollen ihr Leben abgeben und suchen etwas worauf sie sich stützen können.. Es gibt keine Zukunft ! Wir leben in einer immerwährenden Gegenwart und jeder lebt eigenverantwortlich ! Das Problem ist jedoch , dass die Leute das nicht kapieren wollen und suchen nen Sündenbock dem sie dann ne schlechte Bewertung reinhauen können ! Habe ich mein Leben im Griff , brauche ich keinen Berater - hab ich es nicht im Griff , sucht man nach Strohhalmen anstatt selbst aktiv zu werden dass sich etwas ändert ! Es sind dann seltsamerweise immer die Berater die schlecht sind , weil man unfähig ist eigene Entscheidungen zu treffen und eigene Wege zu gehen ! Wenn ein Berater nicht zusagt , ist es weil die Chemie nicht stimmt und nicht weil er schlecht ist ! Denn es gibt sehr gute Berater , doch die Antworten gefallen oft nicht , weil Träume und Wünsche zerschlagen werden ! Hauptsächlich diese Liebesfragen , gerade wenn der Wunschpartner gebunden ist..man will hören das man ihn bekommt..dann gibts tolle Bewertungen - hört man aber die Wahrheit das er sich nicht trennen will bekommt man schlechte Bewertungen.. Ich war selbst auf einigen Lines und habe vieles erlebt. Natürlich kassieren die Betreiber den Berater ab , doch die Betreiber zahlen auch genug fürs Bereit stellen und oft bekommt der Berater auch gesagt wie er zu sein hat..der Berater arbeitet selbstständig..d.h. auf Gewerbeschein wo er sein eigener Chef ist und für alles selbst zu sorgen hat..sprich Krankenkasse , Steuer , Steuerberater usw. Dass sieht der Kunde nicht.. natürlich gibt es insofern "schwarze Schafe" die wirklich nicht viel gelernt haben..doch die heutigen Betreiber testen auf Herz und Nieren vor Einstellung , denn es fällt am Schluss auf die Line zurück wenn zu viel Schlechtes gesagt wird und das können sich grad die kleinen Lines nicht erlauben , die gehen dann kaputt..Wichtig ist bei der Wahl des Beraters auf seine innere Stimme zu hören und nach Gefühl anzurufen. Wenn die Chemie nicht stimmt - auflegen..oder besser noch , einen privaten Kartenleger aufsuchen , der keinem Druck ausgeliefert ist. einfach mal im Internet suchen :-)