Querlenker verbogen?

2 Antworten

Vom Querlenker ist auf dem Bild zu wenig zu sehen, die Perspektive ist auch Scheiße. Fahr vorsichtig zur nächsten Werkstatt und lass das überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Kann man so nicht sehen am Querlenker selbst. Was du aber gucken kannst ob gleichmäßig Platz am Radhaus links und rechts ist. Wenn jedoch zbs deine Faust links rein passt aber rechts noch nicht einmal dein Finger dann weißt du er ist verbogen. Wie kommst du aber darauf das er verbogen sei ? Bist du gegen ein Bordstein gerammt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jakobkaso
Beitragsersteller

Ich hatte früher einen Unfall aber ich hab alles reparieren lassen habe aber das Gefühl dass sich das Lenkrad unnotmal bewegt also zieht plötzlich nach links oder rechts

Jakobkaso
Beitragsersteller
@fragenfragenl

Ja und ATU meinte etwas mit dem Sturz stimmt nicht -1,5 irgendwas aber sie können mir nicht sagen was das Problem ist

Jakobkaso
Beitragsersteller
@fragenfragenl

Denkst du nur Querlenker ? Ich hab die Spurstangenköpfe gewechselt

Und muss ich danach nochmal die Achse vermessen lassen oder nicht!

fragenfragenl  28.03.2020, 01:55
@Jakobkaso

Hab ich zu spät gelesen sorry. Nach dem Wechsel der Spurstange musst du die Achse aufjedenfall messen lassen dies kann der Grund dafür sein warum er hin und her zieht. Wenn er aber trotz der achsvermessung immer noch die selben Probleme macht dann musst du den Querlenker wechseln damit es behoben ist

Jakobkaso
Beitragsersteller
@Jakobkaso

Brauche ich nach dem Querlenker Wechsel die Achse messen zu lassen ?

fragenfragenl  28.03.2020, 02:14
@Jakobkaso

Nein nach dem Querlenker Wechsel nicht ! Die Achse vermessen brauchst du nur wenn du am Lenker also Spurstange/kopf oder Axialgelenk arbeitest. Oder du den Sturz einstellen kannst aber das ist bei dir höchstwahrscheinlich nich der fall.