Querflöte spielen mit Zungenpiercing?

4 Antworten

Hallo, spielst du nur für dich, oder im Orchester? Wenn du im Orchester bist, frag doch Mal andere, ob sie schon Erfahrungen mit Zungenpiercings gemacht haben! Aber egal wie, es wird bestimmt eine Umstellung für dich werden! Da verändert sich schon ein bisschen! Zumindest am Anfang, kann sein, das du es mit der Zeit kompensieren kannst! Musst du dann wissen, was dir mehr bedeutet, wenn es vielleicht auch nicht mehr so richtig klappt. Querflöte spielen oder Zungenpiercing!? Aber im Notfall, probier es aus, das Piercing wäre auch wieder zu entfernen, wenn du am Flöte spielen so viel Spaß hast! LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Also während das Piercing heilt wird es definitiv schwierig mit dem Spielen.

Danach scheiden sich die Geister... der Luftstrom wird verändert, die Motorik ist anders, man gewöhnt sich dran...

Wenn du wirklich beides möchtest lass dir das Piercing stechen und schau ob du dich nach dem Heilungsprozess mit beidem arrangieren kannst. Falls nicht kannst du das Piercing ja immer noch entfernen oder das Spielen aufgeben, wobei letzteres sehr schade wäre. ;)

xnotyou598
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :)

Hallo, ich kenne jemand die jahrelang mit Zungenpiercing ohne Probleme Querflöte gespielt hat ebenso eine Freundin von mir mit Zungenpiercing Klarinette. Daher würde ich es einfach probieren.
Also die Erfahrung sagt, dass es geht, warum dann bei dir nicht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du steckst ja nicht deine ganze Zunge in die Querflöte, also sehe ich da kein Problem.

Nur während der ersten Zeit kann die Zunge anschwellen, und dann kann es sein das du vielleicht 2-3 Wochen pausieren musst.