Querflöte Problem mit einer Klappe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Svealina, die Klappe rechts von der Gis-Klappe wird mitgenommen (ich glaube vom Zeigefinger rechts). Das geht über so kleine Hebel unterhalb der Achsen an denen die Klappen befestigt sind. Eventuell ist da ein Stückchen Kork oder Filz abgefallen oder eine Feder rausgesprungen. Suche mal die Verbindung zwischen den verschiedenen Klappen und guck Dir an, ob da was fehlt. Wenn es wenig ist, kann man auch ganz gut mal Stücke von Briefmarken dazwischenkleben, damit es wieder deckt. Oder mit Uhu ein bisschen Kork draufkleben. Wenn es plötzlich nicht mehr ging, ist es wahrscheinlich, dass so eine Unterlegung abgefallen ist. Viel Glück damit Claudia

www.flutepage.de

Svealina
Beitragsersteller

Danke. Die Verbindung zwischen den Klappen war herausgesprungen und deswegen ließ sich die Klappe nicht richtig schließen. Liebe Grüße, Alina

Um das beurteilen zu können, muss man sich die Flöte genauer anschauen. Möglicherweise sind die G-Klappen etwas gegeneinander verdreht, wodurch eine nicht mehr sichtig schließt. Oder es ist eiens der Polster kaputt und dadurch undicht - schau dir jedenfalls an, ob da irgendwie eine undichte Stelle im Bereich des g ist.

Und...wenn die Flöte neu ist, sollte eigentlich auch noch die Händlergarantie gelten...