Quere Buchempfehlung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs nicht gelesen, aber "Ich wünsch dir nur das beste" von Mason Deaver ist eine Lovestory zwischen einer nichtbinären Person und einem Mann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ist zwar nur Gay Romance, aber da gerade der Film raus ist, vielleicht Red, White and Royal blue.

"Pageboy" von Elliot Page (ehemals Ellen Page).

Als Frau outete sie sich als lesbisch, später dann als Transmann. Ein super queeres Buch; in der deutschen Übersetzung auch vorbildlichst gegendert (*Freund*innenschaften etc.). Wenn dir das nicht zusagt, weiß ich auch nicht weiter.

Wenn du auch auf Englisch lesen magst: Hell followed with us.

Sieh dich mal bei Darkover um. Ich hab die Reihe länger nicht mehr gelesen, aber suche nach dem Charakter Lythande. Da solltest du fündig werden. Obwohl die Sexualität nicht im Vordergrund steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)