Quelleninterpretation: Woran erkennt man das nahende Weltenende? Was muss man daher tun?

2 Antworten

Im Jahr 999 wurde viel Busse getan.

Die Felder nicht mehr bestellt.

Im Jahr 1000 erwartete man, was die Bibel vorhergesagt hat.

Als im Jahr 1000 nix passierte kam die Kirche in arge Bedrängnis und argumentierte plötzlich "den Tag und die Stunde kennt niemand"

erkennen : komenten und viel regen

tun : wenn überhaupt , kann man aus dem Text nur herauslesen : bereuten ihre Sünden .

und verkauften ihr Hab und Gut ( an wen eigentlich , wenn alle verkaufen wollten ? )

:

übrigens : wer das aus dem geposteten Text nicht herauslesen kann , sollte ihn noch mal von vorne bis hinten lesen .