Quellenangabe nummerieren oder nicht?

trans64  06.06.2024, 19:45

Welche Zitationsregelung hast du benutzt?

ProfBlossom
Beitragsersteller

Gar keine, ich hatte keine Angaben und hab daher in den Quellenangaben einfach nur auf die verschiedenen Absätze z.B. "3.2" verwiesen

trans64  06.06.2024, 20:04

Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren. Ob du die Quelle bei 3.2 oder sonst wo benutzt hast ist bei einer Wissenschaftlichen Hausarbeit egal. Scribbr macht das automatisch

ProfBlossom
Beitragsersteller

Das ist ne Hausarbeit für die 9. Klasse mit Thema Lobbyismus, da ist wohl kaum wissenschaftliches. Mir ging es auch in dem Fall um die Bedeutung von dem "mit der Quellenangabe"

1 Antwort

Die Quellenangaben verweisen doch sicherlich auf von Dir im Text verwendete Zitate. Damit sind sie integraler (wenn auch an sein Ende ausgelagerter) Bestandteil des Textes und die Seiten mit den Quellenangaben müssen ebenfalls nummeriert werden.

ProfBlossom
Beitragsersteller

Ich hatte wie in der Nachfrage beantwortet einen Fließtext pro Thema geschrieben z.B.

1. Was ist Gutefrage.net?

1.1 Einleitung

Und dadurch habe ich dann einfach in der Quellenangabe jeweils 1.1 geschrieben und dann darunter den Link zur Website woher ich meine Informationen habe. Das ist eine Hausarbeit der 9. Klasse :)