Quellenanagabe in Fußnote?

1 Antwort

Es muss immer klar ersichtlich sein, was woher zitiert bzw. aufgegriffen wird.

In dem von Dir beschriebenen Fall bedeutet das tatsächlich, dass Du erst Quelle X angibst, dann Quelle Y und schließlich wieder Quelle X.

Das ist normal, zumal in unterschiedlichen Absätzen. Es funktioniert nämlich auch genauso in unterschiedlichen Sätzen oder gar Halbsätzen - und muss immer eindeutig und korrekt angegeben werden.

Viel Erfolg! :-)