Quelle zitieren?

1 Antwort

Grobe Faustregel:

  • Wenn die Quellenangabe innerhalb des Satzes steht (vor dem Punkt), betrifft sie nur diesen Satz.
  • Wenn die Quellenangabe nach einem Punkt steht, kann sie sich auf die Sätze davor beziehen, muss aber nicht.
  • Wenn eine Quellenangabe am Ende eines Absatzes steht, betrifft sie den ganzen Absatz.

Abweichungen sind möglich.

ThiageX
Beitragsersteller

Wir zitieren übrigens nach APA 7. es folgen danach weitere Sätze mit weiteren Quellenangaben. Also müsste es ja nur zum zweiten Satz gehören?