Queere Partnersuche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin Genderfluid, daher auch queer,

Ich auch. :)

und suche eine Partnerbörse, die für Leute wie mich geeignet ist und auch genutzt wird. Kennt da jemand von euch eine?

Ich denke du kannst bei den üblichen Partnerbörsen mittlerweile überall deine Beschreibung so wählen, dass das eindeutig erkennbar ist. Ich bin auch schon über eine rein queere Partnerbörse gestolpert, kann aber dazu nicht viel sagen: Taimi (Android). Sie beschreibt sich als LGBTQI+ Netzwerk und Dating Plattform.

Oder ist das in der Szene einfach der falsche Ansatz?

Schwer zu sagen, aber ich finde es immer noch einfacher, einfach rauszugehen und andere kennenzulernen. Wie wäre es denn mit einem LGBTQ Treffen in deiner Nähe? Oder entsprechenden Veranstaltungen?

Ich bin seit langem verheiratet, deshalb habe ich das Problem nicht so sehr, aber seit ich offen queer lebe, lerne ich ständig Menschen kennen - sei es im Supermarkt, in der Drogerie oder im Cafe. Die Gelegenheiten sind also durchaus da, aber das ist vermutlich auch stark abhängig von Region und Alter.

Die Börsen die ich so kenne sind dann entweder für Sexkontakte oder völlig verwaist.
Entweder wirklich auf gayromeo oder so entsprechend mit knackigem Profiltext und harter Selektion suchen, also irgendwann findet sich da vielleicht auch mal jemand unter den zahllosen sexanfragen. Oder aber überlegen was DU denn suchst. Also suchst Du eben so genderfluids oder Frauen oder Männer und dann eben in den normalen Kontaktbörsen. Ich habe mit Finya sehr gute Erfahrung gemacht. Aber da sind es es eben dann keine "queeren" Leute meist, aber in meinem Fall suche ich das auch garnicht. Kontakt zu anderen Leuten aus "der Szene" habe ich dann aber schon in entsprechenden Austauschforen gefunden und auf Treffen ergibt sich dann auch mal das sich zwei finden.