Quecksilber berührt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berührung von Quecksilber ist gar nicht das Problem. Einatmen der Dämpfe sollte man vermeiden.

Das Pulver ist aber kein Quecksilber. Das ist der Leuchstoff aus den Lampen. Dieser enthält Quecksilber in sehr kleiner Menge.

Ich würde das Pulver so gut es geht mit feuchten Küchentüchern auftupfen. Wenn möglichst viel weg ist, würde ich das Auto gründlich aussaugen. Den Beutel und die Tücher würde ich im Hausmüll entsorgen. Der Müll geht ja in die Müllverbrennungsanlage, und die Abgase werden gefiltert.

Frog2000
Beitragsersteller

Super vielen Dank habe ich jetzt meine Gesundheit dadurch gefährdet?

spelman  13.06.2024, 21:15
@Frog2000

Ich denke nicht. In den Röhren ist wirklich nicht viel Quecksilber.