Qualitätsunterschied zwischen BC Rich Warlock und Harley Benton WL-20BK Rock Series?

2 Antworten

Harley Benton sind in der Tat nicht übel - wenn man nicht die ganz billigen Modelle nimmt. Leider zählt die genannte Gitarre zu den billigen HBs.

Ich habe zwei HBs, die sind beide gut und waren beide deutlich teurer (über 200 Euro).

Ich hatte auch mal eine B.C.Rich besessen, eine "The Beast". Die war schon zwei bis drei Klassen besser als die HBs für nen Hunni. Alleine schon die B.C.Rich-Tonabnehmer sind sehr leistungsstark und bieten genau den Sound, den man für die härteren Stilrichtungen benötigt.

Ich würde da eher zur B.C.Rich greifen, oder auch zu einer Jackson. Rhoads.

Animeglotzer
Beitragsersteller

Wie wäre es mit dieser HB: http://www.thomann.de/de/harley\_benton\_cst\_24t\_paradise\_flame.htm. Die meisten HB im teuren Segment sind zum größten Teil nicht für Metal geeignet (HB's "teurere" Produkte sind meistens Vintage). Das war somit die teuerste HB die ich gefunden habe mit metal soundtrack (auf der Thoman Seite). Wie sieht es mit so einer aus? Eine andere HB die mich auch interessiert hat ist die Progressive line mit floyd rose: http://www.thomann.de/de/harley\_benton\_r\_456fr\_bk\_progressive\_series.htm. Achja und die Warlock die ich gemeint habe ist diese hier: https://www.amazon.com/B-C-Rich-Warlock-Headstock-Guitar/dp/B00196TF5K/ref=sr\_1\_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1466277154&sr=1-2&keywords=BC+Rich+Warlock. Danke nochmals für deinen Rat :)

OnkelSchorsch  19.06.2016, 00:18
@Animeglotzer

Die CST-24T ist eine richtig gute Gitarre.  Zumindest wenn ich dem trauen kann, was von anderen dazu gesagt wird.
Die andere HB, die du erwähnst, würde ich liegen lassen, nicht zuletzt auch gerade wegen des Floyd Rose, das kann ein "pain in the a**" sein.

Guck dir mal dieses neue HB-Modell an: http://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_custom_active_vb.htm

Aktive Keramik-PUs, das sollte dir für Metal an sich entgegenkommen. Optisch passt die auch.

Animeglotzer
Beitragsersteller
@OnkelSchorsch

Gibt es noch andere hochwertige Harley Benton mit 24 Frets (Für manche Gitarren soli sind 24 Frets ein muss)?

auch BC Rich hat div. Produktionsstandorte. BC Rich USA sind kaum bezahlbar.

Nebst der Hausmarke von T sind die Asia LTD nicht schlecht in ähnlicher Form

Da gibt es Explorer Modelle, Flying V oder eben diese Warlock ähnlichen, genannt Ax

http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/esp-ltd/guitars/ltd-standard-series/204827/ltd-ax-50-blks.html

Animeglotzer
Beitragsersteller

Gibt es die auch mit einer tremolo bridge? Meine Erste hatte zwar eine fixed bridge, aber dennoch würde ich ganz gerne mal eine mit tremolo bridge haben. Ich habe wenig Ahnung von tremolo bridges und würde ganz gerne wissen welche denn gut/schlecht sind.