Qualität von Lautsprechern/Mikrofonen?

2 Antworten

Diese leichte Verzerrung hat voll Stil, wie die Ansagen in einem ICE. Das kenne ich von früher und aus meiner Kindheit, also brauch ichs. Wenn ich zB Flugsimulatoren zocke, dann mache ich davor auch eine verzerrte Ansage, aus Spass.

Das meiste ist aber nicht sonderlich interessant und die rasen da durch. Das müssen die warscheinlich mehrmals täglich sagen…

Das liegt an der Bauart der Mikrofone. diese übertragen nicht den Luftschall sondern den Körperschall, deshalb heißen sie Kehlkopfmikrofone. Zudem ist der Frequenzbereich der Übertragung aus technischen Gründen sehr eingegrenzt. Es soll ja nicht eine Konzertsaalübertragung geboten werden.

heartlightsls
Beitragsersteller

Also die Stewardessen haben ein ganz normales Mikrofon (wie im TV) das sie sich vor den Mund halten