Qualifikation von Realschule zum Gymnasium

4 Antworten

In NRW leider nicht ! In den Hauptfächern reicht alles 3. Eine 4 kann nur durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. Laß Dich nicht durch irgendwelche Meinungen beeinflussen, ob Du für die Oberstufe geeignet bist oder nicht.

In NRW hättest Du das Recht mit diesen Noten Klasse 10 einmal freiwillig zu wiederholen. Außerdem könntest Du in NRW den Quali noch an einer einjährigen Berufsfachschule nachholgen. Schau einfach auf den Internetseiten der Berufskollegs rein (z.B. Leverkusen).

in meiem gymnasium müsstest du ne prüfung machen mit den noten und mal ehrlich ne 4 in deutsch?? wie kann man das anstellen??

Selbst wenn du eine Qualifikation bekommen würdest, was ich nicht glaube, sind deine Noten einfach zu schlecht. Auf ein Gymnasium sollte man gehen, wenn man wirklich vorhat zu lernen und das Abi zu machen. Auch das Studium gehört schon zum teil der Planung. Mit diesen Noten eher unsinnig.

Nein, ich würde sagen wohl eher nicht... tut mir leid.