Quali Sport oder Ethik?

2 Antworten

Kommt drauf an wie du dich später auch beruflich orientieren willst, Sport kommt immer gut bei Berufen in denen man eine gewisse körperliche Fitness mitbringen sollte, bspw. im Handwerk, Bundeswehr, Pflege etc., Ethik ist gut für Berufe die sich mit Menschen auseinandersetzen dürfen, dazu zählt wiederum auch Pflege oder soziale Arbeit.

Ich würde sagen Ethik ist einfacher in der Abschlussprüfung und nützlicher wenn du noch auf eine weiterführende Schule gehen möchtest und eben etwas mit Menschen oder Soziales machen möchtest, Sport eher wenn du gleich nach der Schule das Arbeiten anfängst und auch etwas körperliche Arbeit in Aussicht hast.

Hannah62727
Beitragsersteller

Also wenn ich jetzt nach meinem Abschluss auf die Fos gehen würde würdest du mir Ethik empfehlen oder?

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, geh den leichteren Weg. Lernen muss man für Sport sowieso auch. Ethik/Reli ist meist eine gute Wahl - aber eine ordentliche Vorbereitung ist entscheidend.

Für das Leben oder die Berufswahl hat die Fächerwahl im Quali keine Bedeutung. Die Betriebe wollen nur den Quali sehen, egal mit welchen Fächern.