9 Seiten in 10 Minuten auswendig lernen geht das?

5 Antworten

Weg vom Handy und lernen! Aber mir scheint es fast unmöglich in dieser kurzen zeit.

So eine Antwort musste ich noch nie geben und es tut mir im Herzen etwas weh, dich zu enttäuschen, dass das unmöglich ist. In 10 Minuten kannst du es wenn nur mal durchlesen und grob lernen. Geh zu deinem Lehrer und bitte ihn von ganzem Herzen ob du es in 2 Tagen vorstellen kannst weil du sehr beschäftigt warst und erst sehr spät nach hause gekommen bist :) Viel Glück ! LG Kaly

BugattiVision  14.03.2016, 20:03

Eine Frage: Du schreibst die Probe doch wohl morgen und nicht jetzt ? Also lern halt noch nachts heimlich und morgen früh und im Bus und tu das beste !

BugattiVision  14.03.2016, 20:01

Ach du armer... Da kann man wohl nix tun... Ich würde ins Sekretariat gehen und sagen ich hab Bauchweh und mir is schlecht oder ich hab Kopfweh und etwas schlecht schauen... Aber bei ner Probe keine gute Idee... Welche Klasse bist du ?

Gutefrage1092
Beitragsersteller

Aber wir schreiben eine Probe

Unmöglich. Du kannst vielleicht ganz grob die Handlung wiedergeben, aber auf keinen Fall kleinste Details. Dazu braucht man schon wesentlich mehr Zeit, schon alleine für das Überfliegen und anschließende Lesen des Textes.

Du kannst die in der Zeit ja noch nicht mal lesen.

Wenn du ein Fotografisches Gedächtnis hast dann sollte das kein Problem sein :D Aber nein das geht nicht.