quali in bayern hauptschule?
Hallo ich häte ne frage,ich bin in der 9 klasse und wollte fragen ob der Quali schwer ist weil habe ziemlich angst davor. Mein 8 klass. Zeugnis war bei mir in deutsch 3 Mathe 4 und englisch 3 was soll ich machen bevor der quali anfängt ich habe soo angst
Bitte kann mir jemand dabei helfen ich kan mich einfach davon ablenken
2 Antworten
Das ist schwer zu sagen, jeder kommt mit anderen Lerninhalten ganz anders zurecht. Bei mir ging’s schulisch auch erst in der 9 bergauf.
Die gleichen noten nur dass ich in Deutsch die 4 hatte und in englisch die 3. In der 9 hatte ich dann Mathe 2, englisch 2 und Deutsch 3. In der 10 dann Mathe 1 und die anderen Noten sind gleich geblieben.
Der Quali ist für die meisten Mittelschüler schon ziemlich anspruchsvoll. Verglichen mit anderen Abschlussprüfungen ist er jedoch alles andere als schwer. Die Abschlussprüfungen in der Berufsausbildung werden deutlich härter werden. Insofern ist es eine gute Gelegenheit, um sich mit dem Quali mal an das Niveau von echten Abschlussprüfungen heranzutasten.
Anhand deiner Noten kann man jedoch auf eine der größten Schwierigkeiten beim Quali hinweisen: Man besteht ihn eben nur bis 3,0. Und wenn man irgendwo eine 4 hat, braucht man dann logischerweise woanders eine drei; bei einer 5 kann man das dann entsprechend weiterspinnen.
Wichtig ist von Anfang an dabei zu sein und gute Noten zu holen, denn die Vornoten machen 50 % der Gesamtnote aus. Mit einer soliden Notenbasis kann man dann deutlich entspannter in die Prüfungen gehen.
aber passt es so mit meinen noten also welche Noten hatten sie davor weil meine waren 3 4 3 in den Hauptfächer