Qual der Wahl; Karikaturanalyse - wie soll ich das interpretieren?

4 Antworten

Herr Gabriel hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Elealudig
Beitragsersteller

das versteh ich selbst, kann ich aber nicht in der Schule bringen

Jersinia  23.10.2018, 19:43
@Elealudig

Dann erzähl uns doch mal, was Du noch alles verstehst, dann müssen wir das hier nicht umsonst hinschreiben.

Ein paar Anregungen.

Was steht denn auf dem faulen Apfel mit dem Wurm? Wer ist der Wurm;-) ?

Was passiert mit der SPD, wenn er sich dafür entscheidet?

Suche mal nach ein paar Zeitungsartikeln zum Thema SPD in der Großen Koalition.

Was passiert laut Karikaturist, wenn er sich für den anderen Apfel entscheidet?

Gibt es hier denn eine gute Wahl oder ist beides letztendlich gleich schlecht (Pest-oder Cholera)?

Ich vermute,dass er in den sauern Apfel beissen muss,da er Fehler begangen hat und durch den bis in den sauren Apfel beissen.

Fauler Apfel, und wer lugt heraus und droht womit? Fang mal da an.

Elealudig
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!