Quadrille zu zweit?

5 Antworten

Du meinst keine Quadrille, sondern ihr reitet ein pas de deux, zwei Reiter.

google das mal „pas de deux reiten“ oder ähnliches, da findest du auf diversen Seiten oder auch unter Bildern viele Beschreibungen für eine choreographie.

lest euch da mal einiges durch, welche auf euer Niveau passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was toll aussieht, sind Figuren die ihr Spiegelverkehrt reitet, oder wo ihr euch begegnet und wieder trennt, also eigentlich gaaanz schlichte Hufschlagfiguren, aber auch Schlangenlinien bei denen ihr euch immer in der mitte trefft, ebenso Kehrtvolten bis zur Mitte, zirkel in entgegengesetzter Richtung usw

guck mal bei Youtube

viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ünzählige Videos bei Youtube wo man sich anregungen holen kann in vielen verschiedenen Schwierigkeitsstufen!
Du mußt natürlich auch den richtigen Begriff dazu eingeben 😉
Natürlich könnt ihr alle Gangarten reiten sofern ihr es auch wirklich beherrscht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Quadrillie kommt von Quadro = 4

Aber sonst eine schöne Idee. Auf YouTube gibt es etliche Videos mit schönen Choreographien. Am besten mit einem schönen Weihnachtslied einige bahnfiguren Tänzerisch verbinden. Viel Spaß

Du kennst aber schon die Definition von Quadrille 😀😀