Quadratzahlen (2)?

3 Antworten

Löse zuerst die Aufgaben und dann addierst Du die Zahlen in den Kästchen. Ist alles richtig gerechnet, sollte dabei die Summe 41 rauskommen.

mavelit
Beitragsersteller

Stimmt

Nein, die Summe der Zahlen muss 41 sein.

Nicht die einzelne Zahl.

Summe ist plus rechnen

alle Zahlen, die du einsetzt, aufaddiert (plus gerechnet) ergeben 41

mavelit
Beitragsersteller

ups ja falsch formuliert…

Nicht 41 soll eingesetzt werden, sondern 41 soll rauskommen, wenn du alle eingesetzten Ziffern zusammenzählt.

Beachte: Ziffern, nicht Zahlen. In Aufgabe b setzt du 69 ein, in die Summe geht dann 6 +9 ein.

Geändert.

mavelit
Beitragsersteller

Ja ups falsch formuliert…

mavelit
Beitragsersteller

Hmm aber wo ergibt das 41 ?

holgerholger  01.02.2022, 16:45
@mavelit

Wenn du alle Aufgaben, die ja eigentlich nicht so schwer sind, richtig gelöst hast, und dann alle eingesetzten Ziffern zusammenzählt, sollte 41 rauskommen. Tut es das nicht, ist etwas falsch.

mavelit
Beitragsersteller
@holgerholger

Jaja ich hatte komplett an dir vorbei gedacht……