Quad Sicherung brennen andauernd durch? Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kreis hinter der betroffenen Sicherung zieht zu viel Strom... oder hat sogar einen Kurzschluß. Nachdem es mit dem Scheinwerfer zu tun hat, überprüfe mal den Stecker des Scheinwerfers. Ab und an verschmoren die und bauen einen Kurzschluß. Ist der Stecker OK dann überprüfe den Kabelbaum auf Beschädigungen (vorzugsweise da, wo was scheuern oder sich einklemmen kann. Findest Du da nix, setze mal eine andere Birne ein.

Es wäre hilfreich, wenn Du den Hersteller und den Typ des Quads mitteilen würdest und welche Sicherung genau bei was auslöst. Dann kann man auch mal einen Schaltplan des Teils suchen und genauer reinschauen, was da alles dranhängt!

Mfg

Warscheinlich bekommt das Kabel irgenwo Massekontakt.Kontrolliere das Kabel nach vorn (Scheinwerfer) und nach hinten (Schlussleuche) ob irgendwo eine blanke Stelle an den Rahmen kommt,oder eingequetscht ist.   LG  gadus

Ich würde die angeschlossenden Kabel austauschen.Die bestellst du dir einfach, sind recht billig! Das austauschen ist auch echt simpel.

Gruß