Quad neue Batterie nach 1 1/2 Wochen leer? Kann das Sein?

3 Antworten

Batterie eingebaut lassen, MINUS Pol Abklemmen und zur Seite legen.

Dann mit geeignetem Ladegerät mal komplett voll laden und Gerät wieder abklemmen, 10 minuten warten und Spannung nachmessen. Dann Batterie mal so, nicht angeklemmt eine Woche oder länger stehen lassen und dann wieder Spannung messen. Spannung noch innerhalb des Bereiches OK ?
Batterie MINUS wieder anklemmen und Quad starten.

Batterie ist in Ordnung, wenn Quad anspringt, Stromverbrauch Quad im Ausgeschalteten Zustand nicht i.O.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann daran liegen dass die schon beim Einbau fast leer war und das quad kaum gefahren wurde, oder das Quad zieht irgendwo Strom und entleert sie so.

Miss die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor. Ist sie so zwischen 14 und 15 Volt, kannst Du die Lichtmaschine als Fehler ausschließen.