Quad Kymco Kaufempfehlung?

3 Antworten

echte 4 Rad Quads mit Allradantrieb sind wohl eher für Landwirtschaft. Der Rest sind Spaßmodelle. Bedingt durch Starrachse am Hinterrad & Übersteuern setzt das viel Erfahrung voraus

Ich rate dringend davon ab, als Laie damit zu fahren. Es gilt hier zwar Klasse B, es ist aber völlig anders als Autofahren

Dann gab es noch 2 Takter Modelle, diese werden aber durch Abgasvorschriften wohl nicht mehr zugelassen

Ich bin hier Instruktor für Klasse A. Mit Beiwagen etc

DerBayer80  03.10.2019, 18:56

So ist es. Ein richtig gutes Quad kostet dann halt auch Mal entsprechend Geld. Dafür ist es entsprechend haltbar, macht Spaß und fährt sich vernünftig

xxnikee97
Beitragsersteller

Ich bin schon oft Quad gefahren nur habe noch kein eigenes. Ein Kymco maxxer 450i ist ja für die Straße aber auch für Offroad geeignet. Leider liegt die Geschwindigkeit bei 87 kmh. Gibt es etwas vergleichbares in der Preisklasse mit differential bis 5000€ (gebrauchtwagenpreis) und 100 kmh?

Vielen Dank!:))

Mein Schwager hat seine Kymco weg. Das Ding lief anfangs super. Wartezeit auf Ersatzteil lag bei z.t. mehreren Wochen und wenn das Ding Mal länger stand machte der Vergaser sehr gern Probleme.

Die Yamaha die er seitdem hat ist da schon ne andere Hausnummer. Die läuft auch Mal gute 100, aber das will niemand dauerhaft fahren. Dafür sind die Reifen zu grob

xxnikee97
Beitragsersteller

Wie heist die Yamaha? meine Preissgrenze liegt bei 5000€

Ich habe Kymco Maxxer 450i Lof offen 30ps 443ccm einspritzer das Ding zieht ne Tonne Gewicht an Hänger . Und ein Explorer Argon 700 offen 50ps 675 ccm . Beide gut abgestimmt . Da das Kymco Maxxer ein einspritzer ist sind beide gleich Leistungsfähig.