QR Code auch als Screenshot scannbar?

2 Antworten

Ja, hier habe ich lange auf einen QR Code in einem Screenshot in der iOS Photos-App gedrückt gehalten:

Bild zum Beitrag

Und hier habe ich bei Google Photos auf „Suchen“ getippt (was eine kleine Pille am unteren Bildschirmrand direkt über den vier Standard-Buttons war:

Bild zum Beitrag

Alternativ kann man auch auf „Lens“ tippen und dann wählt es das schon irgendwie aus… hoffentlich… hat bei mir beim ersten mal nicht geklappt, danach aber immer.

Also ja, solange du Google Photos, ein iPhone oder zumindest Google Lens hast, ist das kein Thema.

Edit: Meine Güte, Gutefrage komprimiert die Bilder ja echt zu Tode, wenn man nicht drauf tippt.

 - (App, Post, Versand)  - (App, Post, Versand)

Ja, das sollte einwandfrei funktionieren