QLED vs OLED, Was ist besser zum zocken und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

3 Antworten

dein problem ist, dass die oLED geräte sehr träge reagieren. also sind LCD geräte schon die bessere wahl. die heißen mittlerweile auch alle LED, wobei sich das mit den LEDs nur auf die hintergrundbeleuchtung bezieht.....

hier gibt es welche mit local dimming, da werden dunkle bildbereiche etwas abgedunkelt von der belehcutng hier, das macht dann schwarz auch richtig schwarz.

ich würde also an deiner stelle am ehesten darauf achten, was die glotze für einen prozessor hat, damit sie das bild auch geschiet sschnell verarbeiten und rendern kann. das ist m.E. wichtiger, als dass schwarz richtig schwarz wird.,

lg, Anna

xxxSwitchxxx
Fragesteller

Super danke :) das heißt also ich sollte schauen nen QLED zu nehmen mit dieser dimmfunktion da QLEDs besser und schneller reagieren und somit auch das Schwarz wert Problem beglichen ist ?

Wobei Fernseher zum zocken nur geringfügig geeignet sind da sie extrem lange reaktionszeiten haben ca 30 ms

xxxSwitchxxx
Fragesteller

Also erstmal danke für deine schnellen antworten ;) aber Reaktionszeit von 20-30 MS sind durchaus mehr als genug wenn man bedenkt das normale TVs bei 50-60 MS rumeiern..... Zudem auf deine andere Antwort muss ich sagen, dass es leider nicht richtig ist das diese ganzen Varianten allea die selbe Technik ist bloss von anderen Herstellern mit verschiedenen Namen ..... Zwischen QLED und OLED gibs gewaltige unterschiede nur kann Mann das nicht über ein Video beurteilen

dasperfektefoto  25.12.2017, 01:40

Für den Endverbraucher macht es aber keinen Unterschied ;-) , frohe Weihnachten

Amoled qled oled poled und quantum dot ist alles das selbe (unterschiedliche Marken =unterschiedliche Namen)