Warum bekomme ich bei diesem JavaScript-Funktionsaufruf einen Syntax Error?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib es so:

echo "<button id='todemissendbtn' onclick='copytoclipboard(\"{$labor_map_patid[0]}\",\"{$labor_map[$i][1]}\",\"{$labor_map[$i][2]}\")'>an DEMIS</button>";

Alex

Schau dir mal den fertigen Code nach der Anwendung des PHP-Codes im Browser an.

Da müsste dann ...onclick=copytoclipboard("irgendwas,nochwas,nochnochws")... stehen.

Der Wert des HTML-Attributs "onclick" müsste in Anführungszeichen stehen und ich denke mal, dass du die drei Parameter von copytoclipboard auch nicht als eine einzige Zeichenkette übergeben willst, sondern als drei Zeichenketten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

Suboptimierer  16.12.2022, 10:40

Kleiner Tipp: Soviel ich weiß, kannst du in PHP Variablen direkt in Zeichenketten einbinden:

s = "a $var b" oder s = "a {$arr[0]} b"

Es müsste dadurch transparenter werden. Probier es mal aus.