Pyramide mit Auge auf Dollarschein?

4 Antworten

Das ist doch das Zeichen für die Freimauer und Iluminati.

Nein, das ist es eben nicht. Das Symbol wurde zwar auch von den Freimaurern verwendet, es geht aber ursprünglich nicht auf sie zurück. https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung Das Symbol der Illuminaten war übrigens eine Eule.

Das Symbol gab es schon viel früher, es stand damals nur für das Auge Gottes und wurde u.a. auf sehr alten jüdischen Grabsteinen und auch christlichen Bauten gefunden. Die Freimaurer haben es dann aber auch genutzt und es bekannt gemacht.

7bjoern7  04.02.2019, 15:50

Das Auge des Horus hat nichts mit dem Auge Gottes zu tun. Satan selbst stellt sich als Gott da und täuscht die Menschen. Es ist SATAN

Klar hat das was damit zu tun. Viel mehr weiß ich aber auch nicht. Es ist - wie du richtig vermutest - ein Freimaurersymbol.

Unter den Gründervätern der USA waren halt viele Freimaurer (u.A. George Washington).