py-cord auf vServer Installieren Ubuntu?

3 Antworten

Linux sind für gewöhnlich Betriebssysteme, bei denen Programme und Bibliotheken zentral durch Package Manager verwaltet werden. Deshalb weigert sich Python, deine Dependencies global zu installieren.

Was du machen kannst, steht im zweiten Bild. Das wäre:

  1. Die Module, wenn vorhanden, via `apt` zu installieren
  2. Via `python3 -m venv [Ordner]` eine virtuelle Umgebung (ein Ordner mit einer Python-Installation, bei der die Module direkt daneben liegen und nur lokal gelten) zu erstellen und zu nutzen
  3. mit `--break-system-packages` riskieren, das System kaputtzumachen und die Module trotzdem systemweit installieren

Python 2x ist nicht installiert, sondern 3.x.

Die Installation sollte also mit pip3 install xxx gehen.

Ich hoffe aber doch, dass Du den Vserver entsprechend gesichert/geschützt hast - sonst gehört er nicht lange Dir!

Steht das nicht in den ersten beiden Absätzen?

Versuch das doch mal...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium