Muss Abo Rechnung bezahlen wenn schon gekündigt wurde.?

5 Antworten

Ich würde erst einmal nicht zahlen und nachfragen bzw. darauf bestehen dass Du fristgereht (!) gekündigt hast. Wenn sie abstreiten die Kündigung erhalten zu haben aber dort auch Stress machen und immer wieder anrufen. Aber wenn Du es nicht beweisen kannst, dann musst Du letztlich zahlen. Daher am besten immer auch eine eMail schicken wenn Du schriftlich kündigst und auf eine Antwort bestehen, das hilft Dir für den Nachweis. Ansonsten habe ich auch schonmal eine Kündigung per Gerichtsvollzieher zustellen lassen weil die das immer wieder behauptet haben es sei nicht angekommen. War aber noch zu einer Zeit wo eMails nicht so geläufig waren und es war bei der GEZ damals, die kannten noch keine eMails 😅😅😅 Gerichtsvollzieher kostet aber....

Wirst du wohl außer du kannst nachweißen das du Gekündigt hast. Ich würde aber als aller erstes mal Kontakt zu der Firma aufnehmen.

sbs340878
Beitragsersteller

Okay danke

wenn es der Monat vor dem Kündigungsdatum ist, ja. Andere kontaktieren Sie ihr bitte

Hast du ein Abo vertrag zum 1.7.2024 Gekündigt brauchst du den Monat 00.07.2024

Nicht bezahlen

Hast du aber den vertrag zum 15.07.2024 gekündigt muss du bis zum 15.07.2024

noch bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das vielleicht die letzte Rechnung, wegen der Kündigungsfrist?