PVC-Tischdecke richtig reinigen?

2 Antworten

Weich-PVC hat die unangenehme Eigenschaft, daß manche Farbstoffe ins Material einziehen. Dann hilft dann kein Reiniger mehr. Ansonsten reinigen mit Badreiniger oder Spülmittel, aber niemals einen Kratzeschwamm benutzen.

Wenn du sie sauber gemacht hast und sie immer noch vertatscht (was ist
dennn das...:D) aussieht dann ist wahrscheinlich die Oberfläche des
Materials nicht mehr so gut. Solche Decken sind ja nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich kenne die Dinger auch noch von früher von zu Hause und meine daß die nach einer gewissen Zeit immer unansehnlich wurden.

Mit Scheuermitteln oder Lösemittelhaltigen Reinigern würde ich jedenfalls nicht an dieses Material gehen.