Kontaktlinse dreckig?

4 Antworten

Die Kontaktlinse ist wohl beschädigt und muss durch eine neue ersetzt werden.

Ich würde sie auch nicht mehr weiter verwenden, da sie u.U. die Augen reizen und Entzündungen verursachen könnte. Außerdem benötigt man im Straßenverkehr klare Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Was meinst du mit Intensivreinigung? Mitunter kann es sein, dass sich Eiweiße oder Fette auf den Linsen angereichert haben. Für beide Stoffe gibt es spezielle Linsenreiniger (Proteinentferner bzw. Lipidentferner). Im Zweifel frag am besten mal bei deinem Anpasser oder deiner Anpasserin nach, was er oder sie empfiehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Da wirst du wohl zu einem Augenarzt gehen müßen.

Dann ist sie vielleicht beschädigt.