PVC Teppich falsches Maß bestellt?

4 Antworten

Natürlich musst du den Kaufvertrag erfüllen, also bezahlen. Der Händler hat doch deinen Wunsch richtig ausgeführt.

Alles andere hängt von der Kulanz des Verkäufers ab, das kann hier keiner vorhersagen.

warum sollte der Händler aus Kulanz den Teppich zurücknehmen; ER hat nach deiner Bestellung (Maße) den Zuschnitt in Auftrag gegeben.

Da besteht weder Umtauschrecht, noch Widerruf; das steht bestimmt auch in den AGB zum nachlesen; mit Bestellung hast das anerkannt.

auch wenn du den Teppichannahme verweigerst, die Rechnung ist zu zahlen.

Du kannst den Händler fragen. Es gibt Telefone!

Annahme verweigern kannst du, aber der Händler hat das Recht, den Teppich in Rechnung zu stellen, da es dein Fehler bei der Bestellung war und dieses Teil speziell für dich gefertigt wurde.

Ich dachte, du hast den Teppich schon bekommen? Dann kannst du die Annahme natürlich nicht mehr verweigern. :-)

dwcf84
Beitragsersteller

Versuch den Händler schon seit 2 Stunden zu erreichen, flieg immer nach bestimmter Zeit aus der Warteschleife.

wenn der Teppich schon geliefert wurde, hast du Pech gehabt.

dwcf84
Beitragsersteller

Nein, der Teppich wurde noch nicht geliefert.

AryaSaphyra  06.05.2020, 13:03
@dwcf84

ich würde schnellstmöglich da anrufen und das mit dem Zahlendreher erklären. wenn noch nichts zugeschnitten wurde, kann man da sicher noch was machen.