PVC Boden und Gummimatte. Nun ist der PVC Boden Grün? Hilfe was tun?
Hallo ich habe in der gesammten Wohnung ja PVC. Und in der Küche hinten habe ich halt viel platz zum sachen abstellen staubsauger usw. Und ich habe ne Katze und habe da auch das Katzenklo stehen und habe da ja so ne große Schwarze Gummimatte hingelegt weil ich dachte damit es da nicht so dreckig wird wegen Katzenklo usw.
Die Matte liegt da jetzt so 2 Jahre und habe die jetzt mal weg gemacht und der ganze Boden ist so komisch Grün. Voll wiederlich was ist das???
Ich wollte ja eigendlich den effeckt haben das es drunter sauber bleibt aber so???? Das war wohl nix ist ja eher wiederlich grün dreckig. Ich habe jetzt gewischt und geschrubbt aber es ist immer noch alles leicht grün. Der PVC Boden ist hell so wie Buche Farbe.
Wer weiß warum das so ist??? Wie bekomme ich das am besten ganz weg???
Die gummimatte landet im Müll!!!
2 Antworten
Ich vermute, dass eine chemische Reaktion beider Kunststoffe stattfand. Die Verfärbung wird komplett durchgefärbt haben und somit ist der Boden in diesem Bereich nicht mehr zu retten.
Ja, total ärgerlich. So was Ähnliches passierte uns mit den Gummirädern unseres Kinderwagens auf dem Lack des Parkettes. Das geht nicht mehr weg. Nur durch Abschleifen, leider :-(
Oje daran mag ich gar nicht denken habe gar kein Geld für sowas. Oh man hätte ich das blos gewusst jetzt weiß ich wenigstens bescheid niemals gummi auf pvc oder ähnlichem =)
Das konntest Du nicht wissen. Keiner rechnet mit so etwas. Solange Du nicht ausziehst ist es halt unschön, muss aber nicht gewechselt werden. Wenn Du irgendwann mal ausziehen solltest, dann verlege einen gleichwertigen Boden- fertig. Das kostet auch nicht die Welt.
ok da brauche ich ja nur die fläche machen nicht die ganze küche dann weil meine küche ist kein richtiger Raum sondern geht vom Wohnzimmer so in eine Längliche Küche über Hm aber danke für deine Hilfe bzw Antworten =)
Dadurch das du die Matte auf dem Boden gelegt hast, haben wohl die Chemikalien, die in Matte und PVC sind miteinander reagiert, Weichmacher oder so was, die Verfärbung hat meines Erachtens deswegen auch nichts mit dem Katzenklo zu tuen, also ekelig ist es nur in deinem Kopf, Kauf ne neue Matte und leg sie über den Fleck, der wird nicht mehr zu beseitigen sein
das Problem es ist ja Goßflächig 2meter mal 2meter locker
danke für die Antwort =) Das ja mieß wohne in einer Mietwohnung =(