PVC Boden und Gummimatte. Nun ist der PVC Boden Grün? Hilfe was tun?

2 Antworten

Ich vermute, dass eine chemische Reaktion beider Kunststoffe stattfand. Die Verfärbung wird komplett durchgefärbt haben und somit ist der Boden in diesem Bereich nicht mehr zu retten.

Stefanie2011
Beitragsersteller

danke für die Antwort =) Das ja mieß wohne in einer Mietwohnung =(

FeeGoToCof  24.09.2013, 15:33
@Stefanie2011

Ja, total ärgerlich. So was Ähnliches passierte uns mit den Gummirädern unseres Kinderwagens auf dem Lack des Parkettes. Das geht nicht mehr weg. Nur durch Abschleifen, leider :-(

Stefanie2011
Beitragsersteller
@FeeGoToCof

Oje daran mag ich gar nicht denken habe gar kein Geld für sowas. Oh man hätte ich das blos gewusst jetzt weiß ich wenigstens bescheid niemals gummi auf pvc oder ähnlichem =)

FeeGoToCof  24.09.2013, 15:40
@Stefanie2011

Das konntest Du nicht wissen. Keiner rechnet mit so etwas. Solange Du nicht ausziehst ist es halt unschön, muss aber nicht gewechselt werden. Wenn Du irgendwann mal ausziehen solltest, dann verlege einen gleichwertigen Boden- fertig. Das kostet auch nicht die Welt.

Stefanie2011
Beitragsersteller
@FeeGoToCof

ok da brauche ich ja nur die fläche machen nicht die ganze küche dann weil meine küche ist kein richtiger Raum sondern geht vom Wohnzimmer so in eine Längliche Küche über Hm aber danke für deine Hilfe bzw Antworten =)

Dadurch das du die Matte auf dem Boden gelegt hast, haben wohl die Chemikalien, die in Matte und PVC sind miteinander reagiert, Weichmacher oder so was, die Verfärbung hat meines Erachtens deswegen auch nichts mit dem Katzenklo zu tuen, also ekelig ist es nur in deinem Kopf, Kauf ne neue Matte und leg sie über den Fleck, der wird nicht mehr zu beseitigen sein

Stefanie2011
Beitragsersteller

das Problem es ist ja Goßflächig 2meter mal 2meter locker