PVC Boden Spiegelglatt. Was dagegen tun?

3 Antworten

Wir haben es mit klassischem Glasreiniger hinbekommen. Ist zwar eine scheiss Arbeit bei knapp 50qm, aber der Raum ist begehbar. Nachteil, es ist optisch matter das ist mir aber total egal, Hauptsache man kann ohne Gefahr auf dem Boden laufen.

Das Wachs oder was auch immer die aufgetragen haben, wieder abwischen.

Man bereitet die Böden leider auf, indem man Füller aufträgt, der verschließt die Kratzer und gibt dem Belag neuen Glanz, der aber auch rutscht.

Du musst mit verschiedenen "Lösungsmitteln" versuchen, diese Blendmaske wieder abzubekommen; im Zweifelsfall den Vermieter bitten, dass er die Reinigungsfirma beauftragt - auf seine Kosten, versteht sich - den Boden wieder in einen begehbaren Zustand zu versetzen.

mit einer MATT Emulsion des öfteren aufwischen .