PVC Boden aufhellen!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sowohl Wasserstoffperoxid als auch Chlorreiniger sollten bei genauer Beachtung der Konzentration (H2O2 kippt man nicht unverdünnt irgendwohin) den Zweck erfüllen, ohne den Boden anzugreifen. Zur Sicherheit würde ich mich aber 1. in einem Bodenbelagsfachgeschäft (=Teppichladen) beraten lassen, vielleicht haben die schon vorgemischte Lösungen und 2. das ganze erstmal an einer relativ unsichtbaren Stelle testen, bevor du dir den ganzen Boden ruinierst.

Viel Erfolg

Vllt. müsstest Du mal eine Grundreinigung machen, dafür gibt es spezielle Mittel, die bekommt man sicher in Drogeriemärkten oder vllt. auch in Baumärkten!

Gebrauchsanweisung steht drauf!

Vllt. hilft das auch bei einem alten Boden! Lass Dich aber auch beraten, man braucht danach auch wieder ein Mittel, sowas wie ein Wachs, den man wieder drauf poliert, so dass der Boden auch wieder Glanz bekommt!

Viel Erfolg, ich mache das auch alle paar Jahre mal und die PVC und Parkettböden sehen danach wieder aus wie neu!!

Wenn mans richtig macht, kann nichts passieren! L.G.Elizza

Bitte erst BIS ZUM ENDE LESEN. SIDOL OFENREINIGER SPRAY funktioniert kann aber teuer sein. Sidol an einer unauffälligen Ecke aufsprühen und feuchten entbehrlichen Lappen drauf und 5 bis 10min warten(?vielleicht auch länger ist schon eine ganze Weile her?). Den Lappen kannst Du dann 1 bis 2 mal wiederbefeuchten und an anderer Stelle verwenden. Die dunkle Schicht wird dann locker und Du kannst sie abrubbeln oder kratzen. Sobald das dunkle Zeug trocken wird klebt es am Lappen fest und es ist schwieriger den dann zu reinigen.

Die anderen Reiniger solltest Du auch an unauffälligen Stellen testen aber ich glaube Chlorreiniger half dort nicht.

Bergstiefel
Beitragsersteller

Stimmt...chlohrreiniger und so bringt nix... Das mit dem ofenfrischer werd ich morgen mal versuchen...

Cillit Bang pur drauf, kurz einwirklen lassen, mit einer Bürste schrubben und mit einem Tuch den Dreck aufnehmen und mit klarem Wasser nachwischen. Ist aber sehr viel Arbeit.

crashlady  05.09.2012, 11:04

"hier in diversen Zimmern PVC Boden"

da wäre neu verlegen schneller...