pvc auf linoleum kleben? welcher kleber?

2 Antworten

Linoleum direkt an der Wand? Oder meinst du vor einer bestimmten Wand auf dem Boden?

Es ist nämlich ein uralter, aus natürlichen Zutaten bestehender Bodenbelag, absolut ökologisch und sau teuer, wenn man es heutzutage im modernen Style kauft. Ein Gemisch aus Leinöl, Jute und gemahlenem Kork mit entsprechenden Bindemitteln. Solch Schatz sollte man hüten statt zu überdecken, zumal darauf kaum was halten wird. Es ist elastisch, atmungsaktiv und arbeitet. Kannst es mit Holzdielen vergleichen. Darauf hält ohne entsprechende aufwändige Untergrundbearbeitung auch nichts, außer Linoleum.

Bin mir nicht sicher, ob du Linoleum wirklich einwandfrei erkannt hast.

Du solltest prüfen, ob es alter Floor Flex Belag ist. Der ist asbesthaltig und darf nicht überklebt werden, nur mit Laminat, also was man auch wieder entfernen kann.