PV Speicher welcher Hersteller?

  • geplant Nordanlage 16,5 kw Peak
  • Dachneigung 15 Grad
  • Notstrom ist lebenswichtig, da zur Versorgung medizinischer Geräte
  • Lage Süddeutschland

1 Antwort

Wir haben den BYD HVS. Weit weniger Brandgefahr und byd hat Jahrzehnte lang Erfahrung - die Technik wurde früher schon bei Elektro-Taxis eingesetzt. Außerdem, wie ich seit gestern weiß, tatsächlich problemlos selbst erweiterbar… außerdem kann mit 5kw entladen werden

WAYKOW
Beitragsersteller

BYD ist Marktführer und damit keine schlechte Entscheidung.

sgtepic  10.11.2023, 18:31
@WAYKOW

Absolut nicht. Und da es keine LiPo Akkus sind, eben auch sicherheitstechnisch interessanter - für mich zumindest.

WAYKOW
Beitragsersteller
@sgtepic

Das sind aber heute alle. Hab kein anderes Angebot erhalten.