Putztasche von Eskadron?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe welche und finde sie für das tägliche Putzzeug völlig ausreichend (und ich habe schon relativ viel an Kram inkl. Schweifspray und Co. da drin).

Für Turniere nehme ich dann aber doch lieber eine Equipmenttasche die ich an die Box hängen kann - die sind einfach nochmal stabiler und größer und ich kann dann auch noch den ganzen Kleinkram wie Sporen, Longen, Ersatzhalfter und Co. mit verstauen.

Für den normalen Stallalltag finde ich die Putztaschen aber tatsächlich super. Was den Preis angeht finde ich es auch okay. Ich habe meine seit mehreren Jahren und kaputt ging da noch nie was. Die Waschmaschine haben sie im übrigen auch schon ein paar Mal überlebt, qualitativ also wirklich super. Wenn du ein paar Euro sparen willst und es nicht unbedingt Eskadron sein muss kannst du aber auch mal bei Krämer schauen - die haben welche in der gleichen Größe für um die 25€ wenn ich mich nicht täusche.

Mir für zuhause definitiv zu klein, ausserdem ist der Putzkasten schneller sauber gemacht - umdrehen u. Dreck, Haare,... rausschütteln, einmal mit der Brause rein, trocknen lassen, fertig.

Fürs Turnier aber ganz praktisch. Ob da nun Eskadron drauf steht oder nicht wär mir persönlich piepegal. Ob es einem den doppelten Preis des Namen wegen wert ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich finde die Putztasche mega praktisch🤗 Ich hab auch eine, und meine Sachen passen da alle rein. Davor hatte ich eine kleinere von Krämer und da waren die Seitentaschen viel kleiner als bei Eskadron daher finde ich sie lohnt sich aber nur wenn man auch viele Putzsachen hat weil sie sonst wirklich zu groß ist🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde diese Taschen sehr unpraktisch und unnötig überteuert. Da bekommst du andere für weniger als den halben Preis. Ob man da unbedingt eine Marke drauf stehen haben möchte - darum geht es letztlich. Ganz hygienisch ist das auf Dauer auch nicht.

Theoretisch geht ansonsten jede Kiste. Ich finde die Tritthocker-Putzbox von Loesdau sehr praktisch. Dann komme ich wenstens auch ordentlich ans Pferdi ran zum putzen.^^

Ich finde die Tasche super! Habe auch 2 von denen und es passt alles was man zum putzen benötigt rein, ist komfortabel zum tragen und fürs Turnier, weil man auch eben Sporen, Startnummern und Gamaschen mit rein stopfen kann und somit alles reinpasst an Kleinkram was du benötigst und nicht alles einzeln in der Sattelkammer rumfliegt. Und da die Jahre lang halten lohnt es sich auch für den Preis (meiner Meinung) wenn du die Farbe so gern hast, hast du sehr lange was davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung