Putzt ihr auch immer mehrmals hintereinander die Zähne?

9 Antworten

Ne, das mach ich nicht.

Zu lange putzen ist auch nicht gut. Das baut irgendwann den Zahnschmelz ab.

Zwei mal täglich putzen und auch mal Zahnseide verwenden reicht vollkommen.

Shuhab
Beitragsersteller

Wie oft verwendest du Zahnbürsten?

Ja. Aber nur wenn die Zahnpasta beim Ausspucken noch verfärbt ist - z.B. bei stark belegter Zunge oder Gaumen.

2 mal am Tag 2-3 MInuten inkl. abends Zahnseide. 2 Mal im Jahr PZR.

Shuhab
Beitragsersteller

Ist Zahnseide notwendig?

SiViHa72  14.01.2020, 10:54
@Shuhab

Warst Du irgendwann als halbwegs Erwachsener schon mal beim ZA?
Deine Ahnungslosigkeit wird ja immer unglaublicher.

Morgens und Abends. Ab und zu zur Zahnseide greifen. Mehr braucht man normalerweise nicht zu tun.

Shuhab
Beitragsersteller

Ich morgens immer mehrmals hintereinander

SiViHa72  14.01.2020, 10:53
@Shuhab

Also doch Psychohau.

Rede mal vertrauensvoll mit Therapeut und Zahnarzt.

Unterschiedlich, putze nicht jeden Tag....

pit98001  14.01.2020, 22:23

hm, wenn das blos keine karies gibt...

XGravityX  14.01.2020, 23:03
@pit98001

Sicherlich ist es nicht von zuweisen dass es irgendwann zur Karies kommt. Ehrlicherweise zeigt sich dies sichtbar an den grauen Zahnfüllungen im Laufe der Zeit.

Shuhab
Beitragsersteller

Warum putzt du nicht jeden Tag?

XGravityX  14.01.2020, 21:45
@Shuhab

Zum einen mag ich das Zähneputzen so gar nicht, zum anderen ist es einfach, für mich zumindest, nichts schlimmes es nicht Täglich zu machen.

Shuhab
Beitragsersteller
@XGravityX

Für deine Mitmenschen, die deinen schlechten Atem ertragen müssen, ist das schon was schlimmes

XGravityX  14.01.2020, 22:13
@Shuhab

Bisher ist das kein Problem, die Zunge wird schon gesäubert und Mundspülung genutzt. Dann später auch gerne Kaugummi.

Shuhab
Beitragsersteller
@XGravityX

Dann ist ja alles in Ordnung