Klebereste am Fenster?

11 Antworten

Ich würde es mit Waschbenzin oder Brennspiritus versuchen.

Die „dicken“ Reste kannst du vorsichtig mit einem Schaber für ein Ceranfeld in der Küche abschaben. Den Schaber aber bitte gerade aufsetzen und am besten eine neue Klingel, die noch nicht angerostet ist oder Scharten hat, verwenden, um keine Kratzer im Glas zu erzeugen. Reste des Klebers kannst du vermutlich am allerbesten mit Aceton entfernen, bekommst du in kleinen Gebinden in der Apotheke, teuerer, oder in großen Gebinden relativ günstig im Baumarkt. Mit Aceton vermeide aber möglichst unmittelbar an den Rahmen oder die Fensterdichtung zu kommen.

T3Fahrer

Nimm Packklebeband, zieh es drüber und wieder ab und immer wieder neu, damit bekommst du schonmal den groben Kleber ab.

Den Rest dann mit Scharfen Reinigern, wie Benzin, Isopropanol, etc. bearbeiten.

Isopropanol. Zart abstreichen und mit Wasser nachtupfen.