Putzlappen Geruch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihn nass und leg ihn mal für 1-2 min in die Mikrowelle ;-) dann dürfte der geruch weg sein.

MikeMilte  12.03.2011, 17:05

Stimmt Sonntag lief das noch bei Clever auf Sat 1 da sagten die das das nur in der Mikrowelle geht

vkstner  12.03.2011, 17:12
@MikeMilte

echt? da sieht man mal dass das fernsehen doch für was gut ist :D

Lapppen nur sehr kurz verwenden, ca 2 Tage. Nach gebrauch immer auswaschen, ausdrücken und mit etwas Spüli getränkt offen audhängen. Bevor ich Microfaserlappen wegwerfe, wasche ich sie lieber dreimal hintereinander, auch mit Desinfektionsmittel.

Putzlappen sollte man generell nur ein Tag benutzen, dann bei mindestens 60° waschen, etwas Essig ins Weichspülfach und keinen Weichspüler, denn deschadet ja den Microfasertücher sowieso, aber Essig neutralisiert schlechte Gerüche. Also ich habe jedenfalls nie Putzlappen, die stinken.Ich wasche sie allerdings auch nach jedem längeren Gebrauch danach mit Essigreiger aus. Das wäre vielleicht auch ein Tip für Dich. G.Elizza

Tu etwas essig drauf oder wasche ihn mal mit spühli oder noch besser mit Waschmittel richtig gut aus.

Ich habe keine Ahnung, ob die kochfest sind. Wenn ja, dann nimm einen alten Topf, ein bisschen Waschmittel und natürlich Wasser, dann koch sie mal ein Weilchen richtig aus, so wie die Kochwäsche zu Großmutters Zeiten.