Putin gläubiger Christ?

6 Antworten

Nein, Putin ist kein Atheist.

Grundlage für diese Einschätzung ist nicht sein demonstrativ als gut dargestelltes Verhältnis zur russisch-orthodoxen Kirche.

Basis ist sein Selbstverständnis darüber, was "Gott" ist und welche "Religion" dahintersteckt.

Ich denke, es gibt genug Grund zu behaupten, er sieht sich selbst als "Gott" (manchmal wird auch gesagt, als "Zar" - aber die Zaren betrachteten sich selbst auch als "Götter").

"Viele" (Offb.17,1-4) "glauben" (Offb.12,9).

"Einige Wenige" auch (Lk.12,32).

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht ist er auch ein Kamel das durch ein Nadelöhr geht.

Putin ist vielleicht in einer christlichen Kirche, aber kein Christ.