Putensteak wie zubereiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann dus würzt ist relativ egal, kannst es auch erst würzen kürz bevor dus aus der Pfanne nimmst, einfach drüber streuen. Gewürze können schon verbrennen, wenn du lang sehr heiß brätst, aber das passiert nicht so schnell. Ist ganz einfach, Pute ist ein einfaches Fleisch. je nach Dicke, zwei drei minuten pro seite. Wenn du mit einer Gabel drauf drückst und noch Saft rauskommt, braucht es noch. Ein bißchen Öl brauchst in der Pfanne zum anbraten, aber nicht viel.

In einer Grillpfanne ohne Fettzugabe von jeder Seite 2 minuten auf hoher Temperatur anbraten, danach in Alufolie einwickeln und bei 80 Grag im vorgeheizten Backofen 10 minuten garen, danach noch in der Folie 2 Minuten ruhen lassen und anschliessend geniessen, guten Appetit!

In Streifen schneiden,Salz und Pfeffer.Nach ca.5 Minuten etwas Tomatenmark und Tomatensaft dazu und einen Spritzer Zitrone,eventuell noch gefrorene Kräuter.

Kannst das Fleisch ganz einfach fettfrei mit 3 EL Wasser anbraten. So jede Seite ca. 4-5 Minuten. Anschließend würzt du mit etwas Salz, Pfeffer und Knoblauch. Auch etwas Rosmarin kann mitgebraten werden.