Putenfleisch war nicht gekühlt?

6 Antworten

Das war schon gekühlt. Auch, wenn die Tür mal offen ist, bleibt die Temperatur erhalten.

Brate es gut durch.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Danke, auch wenn ich der Meinung war das der Kühlschrank warm war

beangato  03.10.2019, 10:25
@jajaakeekz

Gerne.

Hast Du kein Thermometer im Kühlschrank? Auch war es gestern abend nicht wirklich warm draußen - bei uns waren 6 Grad.

jajaakeekz
Beitragsersteller
@beangato

Nein tatsächlich ist dort keins, der Kühlschrank ist ziemlich alt.. Bei uns waren 15 graf aber ist ja auch nicht so warm

beangato  03.10.2019, 13:10
@jajaakeekz

Genau - 15 Grad ist auch nicht wirklich warm.

Vlt. solltet Ihr Euch so ein Thermometer zulegen.

Also wenn Du es jetzt brätst, dann sehe ich da kein Risiko. Das Wachstum der Bakterien läuft ja exponentiell ab. Steigt also erstmal langsam an.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Danke

Solange es nicht schlecht riecht,einfach gut Durchbraten und essen. Alles andere wäre Lebensmittelverschwendung.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kein Problem!

Es lag nicht stundenlang in der prallen Sonne/ der Kühlschrank ist dennoch leicht kühl, da er powert, um Temperatur bei geöffneter Tür zu halten/ das Fleisch war beim hineinlegen schon durch den Supermarkt durchgekühlt/ Fleisch braucht seine Zeit, um komplett durchzuwärmen( gilt nicht für pralle Sonne)/ Fleisch verträgt einige Stunden sehr wohl einige Temperaturen mehr / Bis der "Gärprozess" anfängt dauert es 1. lange und 2. müssen die Umstände gegeben sein./ (Das Wachstum der Bakterien dauert wirklich lange)

IST BEI DIR ALLES NICHT DER FALL!

Guten Appetit!

zum Verzehr mußt du es ja ohnehin mal auftauen, aber nicht ewig liegenlassen, du kannst es braten und dann auch wieder einfrieren, das ist ja das Prinzip dieser " Technik "

jajaakeekz
Beitragsersteller

Es war ja nicht eingefroren