Fleisch über Nacht ungekühlt - noch essbar?

8 Antworten

Also, wenn die Verpackung nicht gebläht ist und du es vernünftig durch garst und heute verzehrst, würde ich das ohne Angst tun. Man kann sich auch anstellen. Das ist sicher nichts mehr für den langen Vorrat, aber jetzt aufgebraucht und durch gegart halte ich das für unproblematisch – ist es das nicht, ist es das in geringerem Maße auch schon vor Unterbrechung der Kühlkette nicht in Ordnung gewesen. Wenn man solche Angst vor Verderb hat, darf man am besten kein abgepacktes schon gar kein mariniertes Fleisch kaufen.

Kommt drauf an. Marinierte Steaks sind eh immer schon fragwürdig und müssen ja eh tot gegrillt werden. Also ich habe auch schon Fleisch nen halben Tag mit mit rumgetragen bevor es auf den Grill kam, aber wenn's komisch riecht oder Gas produziert, würde ich es definitiv nicht mehr anrühren.

Ich würde es auch niemandem geben der am nächsten Tag nen wichtigen Termin hat oder schwanger ist, aber es muss nicht unbedingt giftig sein, sofern es ordentlich durcherhitzt wurde.

Brate sie heute und verzehre sie dann auch gleich.

Ungekühltes Fleisch ist maximal 2 Stunden haltbar. Zwischen 4 und 60 Grad Celsius wachsen Bakterien schneller, und wenn das Fleisch länger als 2 Stunden im Freien aufbewahrt wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Bakterien Ihr Fleisch bereits kontaminiert haben. Wenn die Außentemperatur sehr hoch ist, kann ungekühltes Fleisch außerdem nur etwa eine Stunde überdauern.

Wie Lange Ist Ungekühltes Fleisch Haltbar? | Die Ganze Portion (die-ganze-portion.de)

In der Marinade passiert so schnell nichts.

Gar das Fleisch aber ordentlich durch.