Push Pull Beine mit 1 Tag Pause möglich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Push Pull Beine Pause... 80%
Eine andere Variante 20%
Push Pull Beine... 0%

2 Antworten

Eine andere Variante

Ne gängige und gute aufteilung ist

Push - pull - Pause - beine - pause - push - pull usw.

Sonst kann es schnell zuviel werden. Nicht nur deine muckies brauchen pause, sondern auch dein zns. Gerade wenn dieser plan mut der richtigen Intensität durchgeführt wird, sind pausen nich wichtiger.

Denke dran..... Viel hilft nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

lalo4799
Beitragsersteller

Woran merke ich denn das mein zns versagt? ich meine das wird von körper zu körper unterschiedlich sein. Evtl. vertrag ich die 6 Tage Training ja. Mann kanns ja mal 1-2 Wochen probieren..

lalo4799
Beitragsersteller
@lalo4799

oder könnte man evtl. den samstag einfach als Pause einfügen, anstatt beine zu trainieren und dadurch hätte man ja dann 5 Tage Training und anschließend 2 Tage Pause dazwischen immer.. (am WE)

Push Pull Beine Pause...

Passt definitiv so, wenn deine Regeneration passt. Irgendwann wird aber ein deload nötig, glaub mir ^^
Achte auf die Signale deines Körpers und dann kann nichts schief gehen

lalo4799
Beitragsersteller

Was mir gerade spontan eingefallen ist: Man könnte doch theoretisch jeden 2. Pausetag auslassen. Heißt eine Trainingswoche würde wie folgt aussehen: Mo: Push Di: Pull Mi: Beine Do: Push Fr: Pull Sa: Beine So: Pause und das ganze wieder von vorne. Man hätte die 48h Pause pro Muskelgruppe eingehalten und dennoch ein kompletten Ruhetag wo sich auch die Muskelausdauer ausruhen kann. Wäre das sinnvoll oder doch eher too much?

Kevin240501  22.06.2020, 16:26
@lalo4799

Das wäre zu viel. Es geht ja nicht nur um deine Muskeln. Klar die regenerieren. Aber dein zentrales Nervensystem ist irgendwann einfach komplett überlastet.