Ist es ungesund oder schlecht Furze zu unterdrücken?

4 Antworten

Immer schön durch die Hose atmen.

“ warum rülpset und furzet ihr nicht - hat es euch nicht geschmacket?“ (luther)

ist wohl eher störend als schädlich, kann aber beeinträchtigen. Da gibts bestimmte Medikamente die das verbessern sollen, aber so richtig funktionieren die auch nicht. Vielleicht mal drauf achten, ob das bei bestimmten Lebensmitteln so ist und diese meiden.

Sowohl als auch, was raus muss, muss raus, sonst gibt es böse Krämpfe, wenn du mal willst und nicht kannst auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das so lange unterdrückst gehen die Gase irgendwann durch das Blut und du Atmest deine Fürze wortwörtlich aus...🤐

Also ungesund ist das grundsätzlich nicht es kann aber wie du schon bemerkt hast zu einem unangenehmen Bauchgefühl kommen

Das zu unterdrücken ist an sich nicht schlimm. Sollte man aber nicht zu lange machen. Gehe sonst auf Klo und lass dort alles raus. Wenns der Lehrer verbietet kannst du ja sagen, du hättest Durchfall. Die meisten lassen einen dann auf Klo.

"Wenn man es unterdrückt, werden die Beschwerden zunehmen." Der Druck im Bauch wächst, Krämpfe oder Schmerzen können entstehen. Immerhin: Das ist alles nur vorübergehend. Wissenschaftler haben noch keine ernsten Erkrankungen entdeckt, die dadurch entstehen, dass wir die Luft zwingen, im Darm zu bleiben.09.06.2018

IAmTheDanger69
Fragesteller

Bei uns darf man ohne zu fragen jederzeit gehen aber nur wenn gerade kein anderer ist

Würde ich sagen das ich Durchfall hätte vor der Klasse Würde ich für die nächsten 2 Jahre der größte Loser sein😅