Aliexpress und Zoll?

4 Antworten

Du mußt zum Zoll, vor Ort bezahlen und den Warenwert nachweisen können. Außerdem wird das Paket vor Dir aufgemacht und der Inhalt überprüft. Jedenfalls war es bei mir in der Vergangenheit immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bikepacking  14.01.2025, 03:28

War bei mir auch so, als ich noch in D lebte.

Aufforderung vom Zoll da mal vorbei zu schauen. Bestellformular mitbringen. Dann zahlst du dort die Zollgebühren, evtl wird noch das Paket geöffnet und geprüft, ob da wirklich das drin ist, was drauf steht.

So war das immer bei mir, als ich noch in D lebte. Heute in Israel ist das sehr viel einfacher. Ich bekomme eine SMS vom Zoll, wo hin ich die Gebühren online überweisen soll. Mache ich immer mit Kreditkarte, geht schneller. Danach konnte ich mir die Ware direkt bei der Post abholen, ich brauche nur mein Perso zeigen. Die können dann mit der PersoNr immer schnell feststellen, ob ich bezahlt hab.

Wenn du Pech hast dann musst du das Paket beim Zoll abholen und dort die Gebühren zahlen.

Am besten in Zukunft unter der Freigrenze bestellen

Hab zwar noch nie bei AliExpress bestellt, aber denke mal die machen das nicht anders, als Temu.

Mehrere Pakete, welche jeweils den Wert nicht überschreiten un die Gebühren zu umgehen.

Mondschein4 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 01:50

Nein, nein. Es ist ein einziges Paket.