Pupillendifferenzdie kommt und geht?

2 Antworten

humh

Es möchte ja wohl sein, daß das beim Menschen klappt! Sonst würden wir heute gar nicht existieren!

Bei unterschiedlichen Lichteinfall reagiert jedes Auge selbstständig angemessen! Was erwartest Du von der Natur?

Und ja, wenn man Abends, anstelle zu schlafen, aus langer Weile nichts anderes zu tun hat, dann kann man auch die Müdigkeit des eigenen Körpers auf diese Weise beobachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasistwas86
Beitragsersteller

Im Zusammenhang mit verspannungskopfschmerzen die ins gesicht ziehen einfach beängstigend für mich...Danke trotzdem für deine Antwort

Wasistwas86
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich und einfühlsam

Hey,

Ich verstehe, dass das Angst macht.
Bei mir ist das auch so.

Das ist aber tatsächlich garnicht so unüblich. Ca. 20% haben das aus natürlichen Gründen.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/augenkrankheiten/symptome-von-augenkrankheiten/ungleiche-pupillen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Wasistwas86
Beitragsersteller

Dank dir !! Ich kann es für mich einfach nicht zuordnen...hab noch Probleme mit cmd und daher bin ich sehr oft verspannt...der schmerz( druck zieht mir auch vermehrt ins gesicht)...

Hast du auch mit verspannungen zutun?

Twihard2002  07.07.2024, 12:33
@Wasistwas86

Ja solche Verspannungen habe ich tatsächlich auch häufig. Das habe ich damit aber noch nicht in Verbindung gebracht.

Bei mir ist es besonders auffällig, wenn Licht von oben kommt oder es dämmert.

Bei direkter Einstrahlung wie mit einer Disgnosikleuchte auch eher nicht.

Wasistwas86
Beitragsersteller
@Twihard2002

Ja...so ähnlich ist es bei mir auch...wenn ich draussen bin sehe ich es gar nicht...der druck unter und neben dem auge durch die verspannungen macht mir dann zu schaffen...welche Untersuchungen wurden denn bei die gemacht?